• Tagesaktuelle Preise
  • 100% sicher, seit 1997
  • Schnell & Einfach
  • + 5 Mio. verkaufte Tickets

The Wall Museum at East Side Gallery

ab
€5,00
365Tickets

The Wall Museum at East Side Gallery, das Mauerfallmuseum

“Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten” ...sagte Walter Ulbricht am 15. Juni 1961. Zwei Monate später stand sie dann doch - die Mauer - die so viele Menschen trennte, eingesperrte und Todesopfer forderte.

Direkt an der East Side Gallery, dem längsten noch erhaltenen Mauerabschnitt, im ehemaligen Todesstreifen, werden in 13 Themenräumen die Jahre 1945 - 1990 durch filmische Originalaufnahmen auf mehr als 100 Bildschirmen, thematisiert. 

Das Wall Museum  ist ein Muss für alle, die eines der einschneidendsten historischen Ereignisse der deutschen Geschichte begreifen möchten.

Wir haben 2 Ticket(s) für Sie gefunden!

Michail Gorbatschow hatte die Museumsgründung anlässlich des 25. Jahrestages des Mauerfalls am Checkpoint Charlie im November 2014 in Berlin angekündigt. Ein Teil des Museums ist auch ihm gewidmet, da er als Auslöser und Garant der friedlichen Revolution gilt.