• Tagesaktuelle Preise
  • 100% sicher
  • Schnell & Einfach
  • +3 Mio. verkaufte Tickets

Berlin

Berlin zur Kaiserzeit war imposant, das Berlin der 20er Jahre mit seinem Nachtleben war eine Attraktion, die beiden Berlins des geteilten Deutschlands waren Hauptstädte des kalten Kriegs, ein beliebtes Ziel nicht nur für die Bürger der DDR und BRD. Nach dem Fall der Mauer entstand ein ganz neues Berlin und die Stadt wurde wieder Hauptstadt Deutschlands, diesmal aber als Teil eines geeinten Europas, das hoffentlich noch lange hält, auch an den griechischen und britischen Rändern.

In Berlin wird immer noch gebaut. Manchmal dauert es etwas länger, wie bei unserem schönen neuen Flughafen, der eigentlich schon ein paar Jahre in Betrieb sein sollte, manchmal geht es aber auch ganz schnell wie beim Humboldt-Forum: Den Rohbau kann man Unter den Linden schon bewundern und man sieht, wie die historische Fassade nachgebaut wird, damit es nachher aussieht wie das alte Stadtschloss.

Immer mehr Besucher kommen nach Berlin und immer mehr bleiben auch hier. Die Gründe dafür sind nicht immer so schön, z. B. wenn es sich um Flüchtlinge handelt oder wenn junge Menschen wegen der Schuldenkrise in einigen Euroländern ihr Glück in der Ferne suchen müssen. In jedem Fall profitiert Berlin von den vielen Touristen und Neuberlinern. Das ist eine richtige Frischzellenkur für die Stadt.

Stellen Sie sich mal Berlin ohne die Zugewanderten vor. Da will selbst kein Berliner mehr wohnen. Außerdem sind die meisten Berliner selbst irgendwann zugewandert. Erst kamen die Böhmen, Hugenotten, Schlesier, dann Türken, Wehrdienstverweigerer und Schwaben, dann Spanier, Italiener und Griechen. Ganz besonders freuen wir uns über die vielen jungen Israelis, die für ein paar Tage oder Jahre hierher kommen.

read more
Suche nach Orten
Suche nach Kategorien
Fernsehturm Berlin - ohne Schlangestehen
5 Produkt(e) verfügbar

Die 365Tickets für den Berliner Fernsehturm ersparen Ihnen das lästige Anstehen. Lassen Sie sich von uns die Hauptstadt zu Füßen legen.

Mehr...
Hitler – wie konnte es geschehen
2 Produkt(e) verfügbar

Berlin Story Museum und Hitler – wie konnte es geschehen? - zwei Ausstellungen im Luftschutzbunker.

Mehr...
Deutsches Spionagemuseum
1 Produkt(e) verfügbar

 Das Spionage Museum in Berlin. Kalter Krieg, Geheimcodes,  Laser-Parcours, die berühmte Enigma...

Mehr...
Berlin Sightseeingtouren mit dem Bus
8 Produkt(e) verfügbar

Die Gray Line Berlin Hop-On Hop-Off Tour bietet nicht nur eine geführte Stadtrundfahrt in 20 Sprachen, sondern beinhaltet auch den Transport zu allen Sehenswürdigkeiten in Berlin....

Mehr...
Merlin Entertainments Kombi-Tickets Berlin
1 Produkt(e) verfügbar

Kombi-Tickets für alle Berliner Merlin Attraktionen

Mehr...
Berlin Story Museum
1 Produkt(e) verfügbar

800 Jahre Berliner Geschichte entdecken, im Berlin Story Museum, in ehemaligen Luftschutzbunker am Anhalter Bahnhof.

Mehr...
DDR Museum
1 Produkt(e) verfügbar

Alltag - Mauer - Stasi: Im DDR Museum erfahren Besucher alles Wichtige über die Deutsche Demokratische Republik!

Mehr...
Madame Tussauds Berlin
3 Produkt(e) verfügbar

Willkommen in der Welt der Stars und Sternchen!

Mehr...
Berlin für junge Leute
1 Produkt(e) verfügbar

Der beliebte Reiseführer mit dem Daumenkino. 280 Seiten Texte, Stadtpläne, Fotos, viele Tipps für den Tag und die Nacht und ein umfangreicher Adressteil.

...

Mehr...
Berlin Dungeon Tickets
3 Produkt(e) verfügbar

Das Berlin Dungeon zählt zu den Highlights der Stadt. Mit einer hervorragenden Truppe professioneller Schauspieler, 360°-Bühnen und –Szenenflächen, Spezialeffekten vereinigt das Berlin Dungeon alles, was zu...

Mehr...